Die unseres Wissens erste übergreifende deutsche Spenden-App für’s iPhone mit einer Auflistung von mehr als 600 Organisationen hat die Bank für Sozialwirtschaft vor kurzem veröffentlicht: Spenden-App für’s IPhone

Über die App erhält man Zugriff auf das schon seit längerem bestehende Spendenportal der BfS im Internet, kann online spenden und Bewertungen für die Organisation aussprechen. Kurz, schnell, bündig.

Übrigens sind die Fundraising-Tools der BfS generell sehr empfehlenswert – allein über das sogenannte “Nettool XXL”, das ein kostenloses Spendenformular für die eigene Website sowie die technische Abwicklung der Spende bietet, konnten in den letzten 14 Monaten mehr als 4,5 Millionen Euro an Spenden generiert werden. Zum Fundraising-Angebot der BfS geht es hier.

(Hinweis in eigener Sache: Ja, auch wir freuen uns über Spenden, um unsere geplanten festen Räume als dauerhafte Anlaufstelle für soziale Organisationen realisieren zu können…:-))