Darüber freuen wir uns besonders: Beim diesjährigen Ideenwettbewerb Schleswig-Holstein haben wir für unsere Idee einer sinn- und wertorientierten Unternehmensberatung den mit 1.000 EUR dotierten Sonderpreis “Arbeit und Leben” gewonnen.

HRC_Ideenwettbewerb_2012_1
Die Preisträger des Ideenwettbewerb Schleswig-Holstein 2012

Der Wettbewerb wurde in diesem Jahr organisiert von der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, der WTSH-Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH und unterstützt mit Mitteln des Landes Schleswig-Holstein. Der Sonderpreis “Arbeit und Leben” wurde gestiftet von der “Unternehmer-Dialoge OHG”.

Unsere Idee beinhaltet den Aufbau von Qualifizierungs- und Beratungsleistungen für sinn- und werteorientierte Organisationen. Zum Portfolio sollen unter anderem Führungskräftetrainings, Moderation, Begleitung von Prozessoptimierungen sowie die Erarbeitung und Umsetzung einer Gesamtstrategie zur Entwicklung eines „sozialen Sinnunternehmens“ gehören.

HRC_Ideenwettbewerb_2012_3
Die beiden Heldenräte und stolzen Preisträger Birgit Schunke und Linda Kleemann bei der Prämierung

Der Preis ist natürlich wertvoller Ansporn für uns, die Idee weiter voranzutreiben und in den kommenden Monaten den Markteintritt vorzubereiten. Übergeordnetes Ziel ist es, den Finanzierungsmix von Heldenrat e.V. zu stärken  und so die Leistungen des Vereins einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen zu können.