Bislang gehen wir im Sinne unserer Mandanten ja sehr zurückhaltend mit der Nennung der Projekte um, die wir begleiten. Dies wollen wir nun ein klein wenig ändern und berichten fortan mit deren Einverständnis über neue Beratungsprojekte. Wir freuen uns daher, mit dem Projekt “Musikpaten” beginnen zu dürfen:

“Die Musikpaten fördern klassische Musik als Breitensport: Hobbymusiker werden qualifiziert, Grundschülern Instrumentalunterricht zu geben und Ensemble-, Konzert- und Reiseerfahrung zu ermöglichen. Ziel ist, in der Gesellschaft durch das Teilen von Erfahrungen Kulturintegration und Sozialkompetenz zu fördern.”

Heldenrat unterstützt in mehreren Workshops die Konkretisierung der Projektidee und die Planung erster Schritte.

Update September 2010: Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Über das Feedback der Gründerin freuen wir uns sehr:

„Heldenrat hat mir den entscheidenden Schritt weitergeholfen. Thomas Leppert und Viola L’Hommedieu sind thematisch voll eingestiegen und haben mir strukturiert und fachlich Klarheit verschafft, vor allem hinsichtlich der Definition von Qualität, Wirkungsmessung und Finanzierung: Da haben sich plötzlich Türen geöffnet, von denen ich gar nichts wusste. Nun habe ich die Sicherheit und den Mut, selbständig weiter zu gehen – das ist weit mehr als ich erwartet hatte! Ich hätte mir keine besseren Berater wünschen können. Jedem Träumer kann ich nur ans Herz legen, sich an Heldenrat zu wenden.“
Frederike Tepe, Gründerin Musikpaten (2010)