Über das “Global Economic Symposium (GES)”, das am 10./11.09. in Plön stattgefunden hat und auf dem es auch eine Veranstaltung zu Social Entrepreneurship gegeben hat, hatten wir im Rahmen einer Ankündigung ja bereits berichtet. Hier ein kurzer Bericht unserer Teilnehmerin Linda Ramke dazu:

“Dabei ging es erstaunlich wenig (wirtschafts-)wissenschaftlich zu. Gerade bei manchen ‘alteingesessenen Unternehmern‘ herrschte großes Interesse. Die Frage nach der Messbarkeit des sozialen Erfolgs schien für die traditionellen Unternehmer im Publikum von wichtiger Bedeutung. Außerdem bestand Konsens darin, dass es nicht unbedingt neue Unternehmer braucht, sondern traditionelle Unternehmer zu Social Entrepreneurs werden können. Die Teilnahme von einigen handverlesenen jungen erfolgsverprechenden Unternehmern und Social Entrepreneurs war eine weitere Neuerung des diesjährigen GES, die nach meiner Ansicht fast noch mehr dazu beigetragen hat, den Social Entrepreneurshipgedanken in die Runde zu tragen.” (Linda Ramcke)