In gemeinnützigen Organisationen werden oft Zeit und Ressourcen darauf verwendet, neue und innovative Pilotprojekte zu entwickeln, ohne dass es allerdings Nachahmer dieser guten Ansätze gibt.

Um die Verbreitung bewährter Projekte zu fördern, führt der Bundesverband Deutscher Stiftungen gemeinsam mit der Bertelsmann Stiftung das Projekt “Effekt hoch n – Methoden erfolgreichen Projekttransfers” durch.

Die Veröffentlichung von Leitfäden, Entwicklung von Indikatoren sowie Darstellung von erfolgreichen Praxisbeispielen sollen die Förderung und Durchführung von Projekttransfers steigern. Dabei finden sich viele praktische Hinweise, die für gemeinnützige Organisationen und die Verbreitung ihrer Ideen von Nutzen sein können.

Zur Website des Projektes “Effekt hoch n” geht es hier.

Verwandte Beiträge