Mit Prof. Dr. Markus Beckmann wurde dieser Tage am Centre for Sustainability Management der Leuphana Universität Lüneburg (erstmals?) eine Junior Professur für den Bereich Social Entrepreneurship bestezt.

Wir freuen uns besonders darüber, dass ein Schwerpunkt der Arbeit von Prof. Dr. Markus Beckmann, der von Anica Hähnel und Britta Tondock unterstützt wird, in der Betreuung studentischer Social Entrepreneurship Projekte liegen soll:

Dazu soll das neu gegründete Projekt „Social Change Hub“ (SCHub) beitragen, welches von Dr. Beckmann geleitet und durch Anica Hähnel unterstützt wird. Es soll Studierende dabei unterstützen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Dies soll “im Rahmen von eigene Social Entrepreneurship Projekten oder im Rahmen von Service Learning (Reflektion von Fachwissen bei der Arbeit im gemeinnützigen Sektor) geschehen.”

Der erste Workshop des Social Change Hubs findet am Mittwoch 25.November zwischen 14 und 18 Uhr statt. Heldenrat wird den Workshop mit einem kleinen Beitrag unterstützen. Details zum Social Change Hub sind hier zu finden.

Weitere Informationen zur Juniorprofessur gibt es hier.

Wir freuen uns über die Besetzung und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und Nachhaltigkeit bei Ihrer Arbeit!

Verwandte Beiträge