Beteiligen statt streiten, die Blickrichtung wechseln statt mit Scheuklappen denken – es war ein lehrreicher und interessanter Abend, den wir zusammen mit unseren Mit-Veranstaltern von claheiten (website) und 14 Vertretern verschiedener sozialer Initiativen letzten Donnerstag zum Thema “Konflikte im Team” verbracht haben. Besonders gefreut haben wir uns über das positive Feedback zu unserem Workshop, für das wir uns nochmal herzlich bedanken.

Nun liegt die Woche des bürgerschaftlichen Engagements hinter uns, bei der wir dieses Jahr gleich mit zwei Veranstaltungen vertreten waren. Und es geht weiter: Am 28.10. veranstalten wir  zusammen mit der Körber Stiftung einen Workshop zum Thema “Kooperation” und am 14.11. im Rahmen der diesjährigen sneep-Jahrestagung einen Workshop zu “Ideenfindung und -Refinement von Social Businesses”. Es bleibt also spannend….

Verwandte Beiträge