Ein neues Vernetzungsportal für bürgerschaftliches Engagement entsteht: www.engagiert-in-deutschland.de.

“Auf engagiert-in-deutschland.de können Engagierte in wenigen Monaten ihre Aktivität noch besser präsentieren. Eine Beta-Version zeigt schon derzeit einen ersten Einblick in das zukünftige Angebot, das im Sommer 2010 frei geschaltet wird.

Das Internet Portal wird dann u. a. virtuelle und moderierte Konferenzräume bieten – in denen Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Politik nicht nur übereinander, sondern miteinander reden können. In ihnen werden Nachrichten gebündelt, Fachinformationen, Projektbeschreibungen und Veranstaltungen einsehbar sein.

Dazu können Nutzer eigene Inhalte verfassen und Projekte und Ideen vorstellen, diskutieren und weiterentwickeln. Sie werden die Möglichkeit haben, für ihr Engagement und ihre Organisation zu werben, Mitstreiter zu gewinnen und vieles mehr.” (Quelle: BBE)

Verwandte Beiträge